24/7 IT-Support

IT Service Logo als Symbol für 24/7 IT-Support

Immer komplexer werdende Anforderungen in der IT, machen 24/7 IT-Support zunehmend interessant.

Wenn Sie Ihre Mitarbeiter in verschiedenen Zeitzonen einsetzen oder Ihr Unternehmen im Schichtbetrieb rund um die Uhr produziert, kann es aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein, unseren optionalen 24/7 IT-Support zu buchen.

Üblicherweise ist dieser Support Bestandteil eines Service-Vertrags oder im Rahmen eines Projektes vereinbart. Bitte haben Sie Verständnis, dass sie unsere Rund um die Uhr-Betreuung nicht außerhalb der zuvor genannten Vorgaben, etwa nur für einen einzelnen Tag oder ein Wochenende, buchen können.

Jeder Vertragspartner bekommt hierzu eine individuelle Service-Rufnummer zugewiesen, unter der er einen der zuständigen Support-Techniker erreichen kann. Alternativ ist selbstverständlich auch die Aktivierung des 24/7 Bereitschaft-Technikers per Mail möglich. Im Rahmen eines Servicevertrages werden die Rahmenbedingungen definiert und eine Eskalationsmatrix mit Reaktionszeiten festgelegt.

Bild zeigt einen Knopf mit der Beschriftung 24/7 Support

Wenn Ihnen der Service zu den üblichen Geschäftszeiten nicht ausreicht: Optionaler 24/7 IT-Support

24/7 IT-Support in Verbindung mit Managed Services

Haben Sie bereits einen Managed Service Vertrag mit uns abgeschlossen, ist es ohne weiteres möglich, diesen um das Modul 24/7 Rufbereitschaft/Support zu erweitern. Da es sich bei den Managed Services ohnehin um einen rund um die Uhr Service handelt, kann dieser passive Service auch in einen aktiven übertragen werden. Im Rahmen dieser Support-Option entscheidet der eingesetzte Techniker dann selbst, unter Umständen proaktiv, ob ein Supportfall ausgelöst werden muss.

24/7 IT-Support im Rahmen eines Projektes

Viele unserer Projekte werden außerhalb der Kernarbeitszeit unserer Kunden bearbeitet. Um Ausfallzeiten im Betrieb des Auftraggebers möglichst gering zu halten, werden Installationsarbeiten häufig nach 18:00 Uhr oder an Wochenenden durchgeführt. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich alle Vorgaben des Auftraggebers zur Zutritts- und Zugangskontrolle und setzen nur autorisierte Techniker gemäß der ggf. vereinbarten Compliance Vorgaben ein.


Unser optionaler 24/7 Support kann flexibel eingesetzt und nach Ihren Vorgaben ausgestaltet werden, sprechen Sie uns an.