Mitel 100 / OpenCom 100

Telefonanlage OpenCom 150rack für bis zu 200 Teilnehmer

Die Telefonanlage OpenCom 150rack ist das Flagschiff der OpenCom 100 Serie und kann bis zu 200 Teilnehmer verwalten

Anpassungsfähige und vielseitige Telefonanlage für kleine und mittlere Unternehmen

Kleine und mittlere Unternehmen erhalten mit einer Telefonanlage der Mitel 100 | OpenCom 100 Familie eine anpassungsfähige, vielseitige Lösung. Die Systeme unterstützen den nahtlosen Übergang von ISDN zu All-IP und erfüllen durch integrierte Applikationen die individuellen Anforderungen.

Unternehmen von 4 bis zu 200 Arbeitsplätzen finden in der Mitel 100 | OpenCom 100 Familie die passende Telefonanlage. Sie vereinfacht die Abläufe und unterstützt die Mitarbeiter, sich auf die wesentlichen Aufgaben zu konzentrieren. Darüber hinaus lassen sich Homeoffice-Arbeitsplätze und Filialen einbinden.

Alle Systeme der Mitel 100 | OpenCom 100 Familie verfügen über den gleichen, reichhaltigen Funktionsumfang und passen sich mit integrierten Lösungen individuell an die Erfordernisse an.

Mitel 100 – Einstieg in All-IP leicht gemacht

Sollen für den Zugang zum öffentlichen Netz ausschließlich IP-basierte Leitungen (SIP-Trunks) genutzt werden und das Netzwerk für Voice-over-IP ausgelegt sein, bietet sich die Mitel 100 an. Das im Kern zu 100 % IP-basierte System hat ein integriertes TDM-Gateway, mit dem es möglich ist, auch bestehende 2-Draht-Installationen sowie vorhandene Endgeräte weiter zu verwenden.

OpenCom – 100 Nahtloser Übergang von ISDN zu All-IP

Ist es vorgesehen, die vorhandenen ISDN-Leitungen weiterhin zu nutzen und basiert die verwendete Infrastruktur im Wesentlichen auf TDM, kommt eine OpenCom 100 zum Einsatz. Sie ist ein natives TDM-System, das durch den Einsatz eines optionalen Gateway-Moduls den Betrieb im All-IP-Netz und den Einsatz von IP-Endgeräten ermöglicht. Die Systeme der OpenCom 150, OpenCom 510 und OpenCom X320 gehören zur OpenCom 100.

Verbesserte Prozesse durch integrierte Applikationen

Die Mitel 100 | OpenCom 100 Familie stellt Ihrer Telefonanlage Funktionen bereit, die per Lizenz aktiviert werden können. Sie sind tief in die Systeme integriert und deshalb optimal abgestimmt.

Die Installation weiterer Software auf Clients oder Servern entfällt.

  • Mitel ACD 100 – Professionelle und automatische Anrufverteilung
  • OpenVoice 200 – Voicemail mit Ansage vor dem Melden
  • OpenCTI 50 – browserbasiertes CTI und Telefonmanagement
  • OpenAttendant 210 – Informations- und Ansagedienst
  • OpenCompany 45 – Mehrfirmenunterstützung
  • OpenCount 100 – Gesprächsdatenerfassung und Auswertung
  • Gesprächsaufzeichnung (nur Mitel 100 und Speichermodul notwendig)
  • Komfort-Sammelruf
  • Konferenz-System (nur Mitel 100)
  • OpenHotel für Pensionen und Gasthäuser

Wir sind seit über 15 Jahren für die Systeme der OpenCom 100 zertifiziert und haben mehrere geschulte und zertifizierte Techniker für die unterschiedlichen Telefonanlagen der OpenCom Serie.

Oft unterstützen wir auch vorhandene Alt- und Bestandsinstallationen oder beraten beim Umstieg auf reine IP-Telefonanlagen. Es darf jedoch nicht verschwiegen werden, dass eine rein digitale Telefonanlage eine Vielzahl an Vorteilen bietet. Die wichtigsten haben wir im Folgenden einmal zusammengefasst.

5 Gründe die für Ihren Umstieg auf eine digitale Telefonanlage sprechen.

 

  1. Flexibilität: Eine digitale Telefonanlage bietet eine höhere Flexibilität bei der Verwaltung und Konfiguration von Anrufereinstellungen. Benutzer können Anrufe von jedem Standort aus tätigen und empfangen, und es ist einfacher, Anrufe zwischen verschiedenen Standorten zu verbinden. Besonders Mitarbeiter im Homeoffice aber auch an anderen Standorten oder unterwegs sind über eine digitale Telefonanlage direkt in das Kommunikationssystem des Unternehmens eingebunden. Der Anrufer kann nicht erkennen ob der Angerufene sich derzeit im Betrieb, im Homeoffice oder im Auto befindet. Anderen Mitarbeiter kann dies jedoch über den gesetzten Status mitgeteilt werden.
  2. Zuverlässigkeit: Digitale Telefonanlagen sind in der Regel zuverlässiger als analoge Systeme, da sie weniger anfällig für Störungen und Ausfälle sind. Wir bauen unsere Systeme in der Regel hybrid auf. Das bedeutet, die „Zentrale“ ist sowohl in der Cloud als auch an den einzelnen Standorten vorhanden.
  3. Skalierbarkeit: Digitale Telefonanlagen können problemlos erweitert werden, um mehr Benutzer und Funktionen zu unterstützen. Dies ist insbesondere für Unternehmen von Vorteil, die schnell wachsen oder mehrere Standorte haben.
  4. Integration mit anderen Systemen: Digitale Telefonanlagen können leicht mit anderen Systemen wie CRM-Software und E-Mail-Systemen integriert werden. Dies ermöglicht eine effizientere Kommunikation und eine bessere Zusammenarbeit.
  5. Kosteneffizienz: Digitale Telefonanlagen können in der Regel günstiger sein als analoge Systeme, da sie weniger Wartung erfordern und geringere Kosten für Verkabelung und Hardware haben. Zudem können neue Benutzer bzw. Teilnehmer einfacher angelegt werden. Der Besuch eines Servicetechnikers vor Ort ist i.d.R. nicht erforderlich.

 

Zusammenfassend bieten digitale Telefonanlagen viele Vorteile gegenüber analogen Systemen, insbesondere in Bezug auf Flexibilität, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Integration und Kosteneffizienz. Für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Kommunikationslösung benötigen, ist ein Wechsel zu einer digitalen Telefonanlage eine sinnvolle Überlegung.